Unsere Tour:

Für eine nähere Beschreibung der Touren klick einfach auf die Karte!

Außerdem:

--> Der Epilog

--> Feedback

 

8. Tuenno - Torbole !!!

Jeah! Die letzte Tour, heute abend sind wir am Ziel!

Die Nacht in der Pension bei der netten Oma war oberklasse. Nach der großartigen Pizza gestern stand uns das nächste kulinarische Highlight bevor... ein großartiges italienisches Frühstück...

Morgens nach einer großartigen Nacht!
Das Frühstück auf dem Balkon, wie romantisch !!!
Ups... da war der Kaffee wohl zu heiß! ;D

Aber der Zeitplan drückt... um heute nacht wieder im Bus schlafen zu können mussten wir - so hatten wir uns das ausgerechnet - spätestens um 17Uhr in Torbole sein, damit Martin von da den letzten Autobus in Richtung Bahnstation Rovereto nehmen könnte... Da war nicht viel Luft im Plan, wir mussten schleunigst aufbrechen, 74Km standen uns bevor!

Die achte Tagesetappe in Zahlen:

83,4 KM - 1290 Höhenmeter -letzte Kräfte und das Ziel vor Augen: durchhalten!

rot ist Herzfrequenz, schwarz die Geschwindigkeit, blau die Höhenlinie
Das war so lang, dass es nicht auf ein Ausdruck passt!
Los geht's durch enge Gassen und kleine Dörfer!
Puh! Martin erfrischt sich an einem Brunnen. Die Schädeldecke hat geglüht!
Was für eine Landschaft...

Auch wenn unser Zeitplan eng war... als wir nach stundenlanger Fahrt an diesem Bergsee vorbeigefahren sind, konnten wir eine kleine Pause nicht verhindern...

Diesen Bergsee haben wir nach 4 Stunden fahrt für unwiderstehlich erklärt...
Daniel bereit den See zu stürmen!
Oh Gott!!!! War das Eiskalt! 2cm (auf dem Foto nicht zu sehen)
und auch er hat sich getraut...
Danach haben wir uns noch ein kurzes Sonnenbad gegönnt!

Das war großartig! Aber nichtsdestotrotz... wir mussten weiter ... Immer Richtung Süden, viel auf Straßen, mit vielen Autos... und im schlimmsten Fall durch laute, stinkige und dunkle Autotunnel unter den Bergen durch... aber wann immer sich die Gelegenheit bot, haben wir die Tunnel umfahren, denn wer die Augen offenhält, entdeckt an den Tunneleingängen Zufahrten zu alten - stillgelegten Umfahrungen an der Bergflanke, kaum gesicherte Wege die vor Jahren durch die Tunnel ersetzt worden sind.

Auf verlassenen Passstraßen Richtung Ziel!
Seit Jahren eine schon unbenutzte Straße an der Bergflanke die durch einen Tunnel durch den Berg ersetzt worden ist, perfekt für Mountainbiker!
Stunden später... das erste mal den Gardasee im Blick - Was für ein geiles Gefühl!
Wir kommen immer näher!

Was für ein Gefühl... Torbole, eine klasse kleine Stadt! Wir sind mit dem Mountainbike bis zum Wasser gefahren, haben uns die Kleider und Schuhe vom Leib gerissen und sind in das großartig warme Wasser gesprungen... endlich am Ziel! Martin hat sich dann mit dem Autobus auf eine sehr lange Rückhohlfahrt gemacht... wir haben das Auto ja gestern nicht nachgezogen! Er war erst gegen 11Uhr zurück in Torbole. In der Zwischenzeit hat Daniel die Stadt erkundet, sich eine Pizza und Bier organisiert und es sich am Strand gemütlich gemacht...

Abgekämpft aber überglücklich...

Eine traumhafte Tour mit vielen bleibenden Eindrücken. Danke auch an den Verein
Team-Adonis.e.V. und seine Mitglieder, durch den die gute Hardware Ausstattung erst möglich wurde.

-->Epilog